26.02.2021 | KurzMeldungen Nordost

Editorial

Liebe Mitglieder,

das neue Jahr hat begonnen wie das alte Jahr geendet hat. Auch Mitte Februar 2021 ist noch immer nicht wirklich absehbar, wann die Schließungen in Einzelhandel, Gastronomie und Hotelerie, die viele unserer Mitglieder treffen, tatsächlich enden werden.

© CDH Nordost

Lobbyistischer Erfolg Ihrer CDH ist, dass es mit der Überbrückungshilfe III für unsere etwas größeren Mitgliedsunternehmen und der "Neustarthilfe" für unsere Soloselbständigen (also Mitglieder, die neben dem Inhaber nur noch Mitarbeiter beschäftigen, die - vereinfacht dargestellt - zusammen nicht auf 40 Wochenstunden Arbeitszeit kommen) nun effektivere staatliche Förderprogramme gibt als in den letzten Monaten.

Aktuelle Informationen zu Überbrückungshilfen und weiteren Themen im Zusammenhang mit der Coronapandemie finden Sie regelmäßig auf unserer Internetseite unter cdh-nordost.de/aktuelles.

Unter cdh.de/themenfeld/hilfen-fuer-unternehmen-in-der-coronakrise-ein-ueberblick finden Sie zu den Bundesprogrammen ausführlichere Hinweise. Und selbstverständlich stehen wir, die Mitarbeiter Ihrer CDH NORDOST, Ihnen auch telefonisch und per E-Mail beratend zur Seite. Melden Sie sich gerne bei uns!

Abschließend wollen wir Ihnen den Gruß dieser Tage zurufen: Bleiben Sie gesund und haben Sie auch in diesen eigenartigen Zeiten Erfolg!

Freundliche Grüße

Herzliche Grüße
Ihre Geschäftsstelle des CDH Nordost e. V.