29.07.2022 | KurzMeldungen, KurzMeldungen Nordost, KurzMeldungen Westfalen-Mitte

Rabatte für CDH-Mitglieder

Günstiger fahren - mit der neuen UTA-Tankkarte der CDH

© Tony Hegewald / pixelio.de + Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG.png

CDH-Mitglieder haben jetzt die Möglichkeit, die neue UTA-Tankkarte von der CDH zu nutzen. Mit ihr können Sie bei allen ungefähr 14.000 Tankstellen in Deutschland, die mit dem UTA-Symbol als Annahmestellen gekennzeichnet sind, für alle Kraftstoffe, Adblue, Schmierstoffe und Fahrzeugwäschen, sowie für die LKW-Maut in Deutschland und Österreich Geld sparen.

Sie sparen bis zu 5,5 Cent pro Liter Diesel, 1,3 Cent pro Liter Super und 5 Prozent für Adblue und Fahrzeugwäschen. Von den Preisnachlässen ausgenommen, sind in Deutschland nur Supermarkttankstellen. Beim Einsatz bei den etwa 40.000 Akzeptanztankstellen im europäischen Ausland gibt es ebenfalls keine Preisnachlässe.

Für welche Produkte an welchen Tankstellen welche Art von Preisen und welche Preisnachlässe gelten, erfahren Sie auf der CDH-Internetseite nach Anmeldung mit Benutzername und Kennwort (oben rechts) unter „Tanken“. Dort bitte die PDF-Datei „Ihre CDH-Vorteile mit der UTA-Tankkarte“ öffnen.

Der entscheidende Vorteil ist aber die Arbeitsersparnis, die mit der Nutzung der UTA-Tankkarte realisierbar ist. Denn jedem Kunden wird zweimal monatlich eine übersichtliche elektronische Rechnung ausgestellt, die online abzurufen ist, auch wenn er mehrere Tankkarten für seinen Fuhrpark nutzt. Allerdings ist für die Nutzung der UTA-Tankkarte ein Firmenkonto im banktechnischen Sinne und ein Sepa-Firmenlastschriftmandat zugunsten von UTA, bezogen auf dieses Firmenkonto, zwingend erforderlich.

Und das für eine Kartengebühr von 0,95 % in Deutschland, die ausschließlich vom Kraftstoffumsatz außerhalb des UTA-Listpreis-Network der jeweiligen Karte berechnet wird und damit für Dieselkraftstoff vermeidbar ist– allerdings nur wenn bei einer der vergleichsweise seltenen Tankstellen des UTA-Listpreis-Networks getankt wird. Die Servicegebühren, die für andere Produkte und Dienstleistungen anfallen, sind für UTA-Kunden einsehbar. Ebenso wie die Servicegebühren beim Einsatz im Ausland. Für Schmierstoffe, AdBlue und Fahrzeugwäschen ist aber in Deutschland der Preisnachlass etwa doppelt so hoch, wie die Servicegebühr.

Die notwendigen Antragsunterlagen erhalten CDH-Mitglieder bei der CDH-Centralvereinigung in Berlin unter info(at)cdh.de, Tel: 030-72 62 56 00, Fax: 030-72 62 56 99.